Tremmelhausen

Startrichtung: N,NO,O,SO

Achtung! Auf Grund von Schwierigkeiten mit Anwohnern darf das Gelände nur noch nach vorheriger Einweisung durch das Flugzentrum Bayerwald bzw. den Vorstand des GSC Ratisbona e.V. betreten werden.

Hier kannst Du Deine Technik beim Groundhandling verfeinern.
Tremmelhausen ist ein viel genutztes Übungsgelände das auch zur Schulung genutzt wird.

Durch seine Hufeisenform geht’s hier, ausgenommen bei Null- Wink / oder Westwind, eigentlich immer.

Bitte nicht selbst überschätzen, das Gelände ist Thermisch sehr aktiv und die Böhen die dann in Verbindung mit stärkerem Grundwind den Hang hinauf rollen, können einem doch auch mal schnell den Boden unter den Füßen wegreissen…

 

Haltet das Gelände bitte sauber damit wir alle noch lange Freude daran haben.
Die benachbarten Wiesen und Felder dürfen nicht genutzt werden! Wer trotzdem einen Schaden verursacht, hat diesen selbstverständlich zu begleichen!
Geparkt wird auf der gepflasterten Weggabelung direkt neben dem Gelände an der Straße.
Es ist so zu Parken dass auch größere Landmaschinen noch vernünftig vorbeikommen!


Tremmelhausen auf einer größeren Karte anzeigen

Freizeitaktiv.: Biergarten um die Ecke

>> Flugordnung

>> Flugberechtigung

>> Flugordnung Ergänzung