GSC Ratisbona

GSC Ratisbona

Einfach Fliegen

Archiv für März 2007

GSC-Info 03/2007

—Ausflug nach Ruhpolding. Lars hat gleich mal Ostwind prognostiziert. So recht wahrhaben wollte das aber keiner und so steuerten wir, nämlich Robert, Lars, Xaver, Gerhard, Alois und ich, nach kurzer Diskussion über mögliche Alternativen doch unser geplantes Ziel an. Dort angekommen, wurde erstmal der mitgebrachte Kasten Bier im Wald untergebracht und mit Zweigen getarnt. Nach der Landeplatzbesichtigung holte Xaver sich einen Demoschirm bei der örtlichen Flugschule ab. Robert fuhr mit seinem Drachen auf den benachbarten Rauschberg, wo die Erwachsenen starten… Aber der Unternberg, so stellte sich später heraus, war an diesem Tag die bessere Wahl. Wir anderen, mit Ausnahme von Lars, der den Aufstieg in einer guten Stunde zu Fuß bewältigte, nahmen die Sesselbahn zum Startplatz. Tatsächlich blies der Wind von Osten. Also erst mal warten….

weiterlesen…