GSC Ratisbona

GSC Ratisbona

Einfach Fliegen

Archiv für August 2012

Vereinsmeisterschaft 2012 in Kössen (schon wieder auf unbestimmte Zeit verschoben)

Hallo Fliegerfreunde,

in ein paar Tagen ist es wieder so weit! Wir suchen unsere Meister|innen!
Wie immer steht der Spaß im Vordergrund und pünktlich zum 25. Jubeljahr (in Folge 🙂 ) erst recht!
Geplant ist ein Wettkampf als „Cats Cradle“-Variante, bei der mehrere markante Punkte im Fluggebiet Kössen wild durcheinander angeflogen werden können, um so Punkte zu sammeln. Die genauen Spielregeln wurden am 31.05.2012 per Mail verteilt.
Bitte merkt euch den Termin vor und organisiert euch für diesen Termin, falls noch nicht vorhanden, ein GPS mit dem Ihr eure Flüge für die Wertung protokollieren könnt! (Wenn jemand noch eines übrig hat, wär’s schön, damit leihweise auszuhelfen).

Anmeldungen und Anregungen können direkt in diesem Artikel als Kommentare hinterlassen werden.

REKORDJÄGER IM HÖHENRAUSCH!

Unglaublich, letzte Woche, genauer am 23.7.2012 finde ich gegen Abend ein einsames Motorrad an unserem Landeplatz in Kallmünz vor. Den Besitzer hab ich am Telefon nicht erreichen können….(meine Vermutung war, dass er wohl irgendwo in der Nähe an der Straße steht und ich ihn schnell abholen könnte)

Aber weit gefehlt (weit, wirklich weit), mittlerweile weiss ich auch warum!

Unser Luggi (Ludwig Lohner) hat mal wieder gezaubert und mit 103,8 km einen neuen Geländerekord für Kallmünz aufgestellt!

Hier der Link: Rekordflug Kallmünz

Das wars schon? NEIN, 7 Tage später am 30.7.12 legt Luggi doch glatt nochmal nach und stellt auch in Winzer mit 82,4 km einen neuen absoluten Geländerekord auf!

Hier der Link: Rekordflug Winzerer Höhen

Respekt und Anerkennung!