GSC Ratisbona

GSC Ratisbona

Einfach Fliegen

Archiv für November 2022

Jahresabschlussfeier 2022

Nach 2 Jahren Corona-Pause war es endlich wieder soweit: Zum Abschluss des Fliegerjahres haben sich zahlreiche Pilotinnen und Piloten des GSC „live“ im Spitalkeller getroffen. Mit 57 Teilnehmern war es die bisher größte Abschlussfeier.

Anhand von Bildern und Zahlen wurde ein Blick auf das erfolgreiche Jahr geworfen. Zahlreiche Ein- und Mehrtagesausfahrten sorgten für tolle Erlebnisse und persönliche Meilensteine. Das Sommerfest in Kallmünz war wie immer ein Highlight. Sportwart Peter ging ausführlich auf die abgelaufene Saison mit Daten und Fakten ein, gefolgt von der Ehrung der beste PilotInnen – Streckenflugmeister, Vereinsmeister und weitere Wertungen. Als herausragende Einzelleistung darf der 2.Platz von Renate in der deutschen Drachenwertung nicht unerwähnt bleiben.

In gemütlicher Atmosphäre kam natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Vielen Dank an das Team des Spitalkellers für den rundum guten Service.

Der Vorstand wünscht alle Pilotinnen und Piloten eine entspannte Weihnachtszeit. Das Jahr 2023 startet nach aktueller Planung mit dem ersten Stammtisch am 13.Januar sowie endlich wieder einem Rettertraining nach langer Corona-Pause.