GSC Ratisbona

GSC Ratisbona

Einfach Fliegen

Archiv für November 2023

Pflegeaktion und Abschlussfeier

Am 18.November hat der GSC seine erfolgreiche Saison offiziell beendet. Am Vormittag trafen sich fast 30 Helferinnen und Helfer, um die Fluggeländer Winzer und Kallmünz zu reinigen und freizuschneiden. Speziell in Winzer gab es nach 2 Jahren großen Bedarf. Alle packten tatkräftig mit an und konnten sowohl beide Startplätze, als auch den Ladeplatz wieder in einen tollen Zustand versetzen.

Am Abend folgte die traditionelle Abschlussfeier: Knapp 70 Pilotinnen und Piloten trafen sich im Spitalkeller, um das Fliegerjahr Revue passieren zu lassen. Zum Empfang gab es heißen Glühwein im Garten bevor es in den gut gefüllten Saal ging. Angefangen mit einem sehr gut besuchten Rettertraining über mehrere Ein- und Mehrtagesausfahrten bis hin zum Sommerfest war in 2023 alles dabei. Sportwart Andi präsentierte in sehr unterhaltsamer Weise die sportlichen Höhepunkte der Saison. U.a. gab es einen neuen GSC Streckenrekord mit über 200km.

Es folgte die Ehrung der besten Pilotinnen und Piloten in den verschiedenen Kategorien. Besonders Highlight war sicher die Verleihung des Streckenflug-Wanderpokals Eiserner Gustav. Peter konnte sich nach mehreren Anläufen als Zweitplatzierter endlich die Krone aufsetzen und den Pokal dem „Lappersdorfer Streckenflugzirkel“ entreißen. Herzlichen Glückwunsch an Peter!
Erwähnenswert ist sicher auch die starke Leistung von Kathi auf diversen Wettkämpfen. Folgerichtig wurde sie für 2024 in die Deutsche Gleitschirmliga berufen – ein toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

In gemütlicher Atmosphäre kam natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Vielen Dank an das Team des Spitalkellers für den rundum guten Service.

Der Vorstand wünscht alle Pilotinnen und Piloten eine entspannte Weihnachtszeit. Das Jahr 2024 startet mit dem ersten Stammtisch am 12. Januar und dem Rettertraining am 20. Januar.