GSC Ratisbona

GSC Ratisbona

Einfach Fliegen

Saisonabschluss 2018

Am 01.Dezember fand der Saisonabschluss des GSC statt. Mehr als 50 Pilotinnen und Piloten, teils mit Anhang, feierten gemeinsam im Spitalkeller. Im Jahresrückblick konnte man die Highlights Revue passieren lassen. Die Analyse der XC-Saison zeigte eine deutliche Zunahme der Flüge (+10%) und Flugstunden (+30%) gegenüber der Vorsaison.

Stefan Weber sicherte sich den Titel als Streckenflugmeister (850 Pkt.). Auch die Vereinsmeister Christoph Gärditz, Hermann Klarl und Jonas Behringer wurden geehrt. Newcomer 2018 wurde Moritz Behringer. Besonderer Dank für außerordentliches Engagement im Verein ging an Winfried Mellar, Herbert Porsch, Daniel Grünbeck, Siggi Schießl und Frank Schlüter. Fachsimpeln kam beim gemütlichen Beisammensein wie immer nicht zu kurz. Sowohl den Saisonrückblick als auch den GSC Kalender 2019 findet ihr online.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit euch.