GSC Ratisbona

GSC Ratisbona

Einfach Fliegen

Erfolgreiches Rettertraining

Im Januar war es endlich soweit: Nach langer Pause konnten wir wieder ein Rettertraining in der Halle veranstalten. Christian und sein Team der Flugschule Wildschönau gab uns zunächst eine Einweisung ins richtige Retterwerfen sowie aktuelle Entwicklungen im Bereich Retter. Er informiert z.B. über die elektrische Auslösung, welche sich gerade in der Entwicklung befindet und in absehbarer Zeit auf den Markt kommen wird. Anschließend konnte jeder Teilnehmer seine Rettung unter realistischen Bedingungen eingehängt im Gurtzeug selbst werfen. Soweit möglich und nötig wurden die Rettungen gleich vor Ort gepackt. Aufgrund dem Rekord von knapp 50 Teilnehmern war es nicht möglich alle Retter live in der Halle zu packen. Christian und sein Team haben in den Tagen danach ganze Arbeit geleistet und in weniger als einer Woche waren alle Rettungen wieder in Regensburg. Herzlichen Dank an die Flugschule Wildschönau für das Retterseminar, Achim für den Transfer und Stefan für die zentrale Rückgabestelle.
Wir wünschen mit den frisch gepackten Rettungen einen guten Start in die neue Saison!

Euer Vorstand