GSC Ratisbona

GSC Ratisbona

Einfach Fliegen

Training für den Ernstfall

Im Januar war es wieder soweit: Zum Jahresauftakt wurde mit ca. 35 Vereinsmitgliedern das Retterwerfen in der Turnhalle trainiert. Nach kurzer Begrüßung durch den Vorstand gab Christian von der Flugschule Wildschönau ein Update zu aktuellen technischen Entwicklungen im Bereich Retter. Anschließend konnte jeder Teilnehmer seine Rettung unter realistischen Bedingungen selbst werfen. Viele nutzen auch die Chance der zweiten Station und testeten die aufrechte Hängeposition im Gurtzeug, welche sich bei einer Retterauslösung ergibt. An 2 Packstationen wurden mit großem Engagement und Sorgfalt ganze Arbeit geleistet, so dass alle Retter noch vor Ort gepackt wurden. Ein intensiver Tag, der um 16Uhr endete.

Herzlichen Dank an die Flugschule Wildschönau für das Retterseminar vor Ort.
Wir wünschen mit den frisch gepackten Rettungen einen guten Start in die neue Saison!

Euer Vorstand