GSC Ratisbona

GSC Ratisbona

Einfach Fliegen

Reinigungsaktion und Abschlussfeier

Am 16.11.19 stand traditionell wieder die Kombination aus Pflege der Fluggelände und Jahresabschlussfeier an. An den Startplätzen Winzer, Tremmelhausen und Kallmünz fanden sich zahlreiche Piloten ein. Gemeinsam wurde Garten-, Astscheren und Motorsense die Vegetation auf ein verträgliches Maß zurück geschnitten. Ganz nebenbei konnte auch einiges an Abfall aus der Natur entfernt werden.

Am Abend folgte die Jahresabschlussfeier im großen Saal des Spitalkellers. Fast 50 Pilotinnen und Piloten, teils mit Anhang, feierten einen gelungenen Saisonabschluss. Hermann ließ das Jahr anhand eines Rückblicks Revue passieren. Christoph hatte wieder die Flüge des GSC analysiert und die Ergebnisse zum Besten gegeben. Natürlich kam das Fachsimpeln in gemütlicher Atmosphäre nicht zu kurz.